Bonnie Tyler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Heartstrings/ Heart & Soul

Nach unten 
AutorNachricht
Jenny
Admin
Admin
Jenny


Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 31
Ort : Ebene Reichenau
Anmeldedatum : 11.02.09

Heartstrings/  Heart & Soul Empty
BeitragThema: Heartstrings/ Heart & Soul   Heartstrings/  Heart & Soul EmptyMo März 09, 2009 11:16 am

Titel:
1. Human Touch

2. Amazed

3. Everybody Hurts

4. Learning To Fly

5. And I'm Telling You I'm Not Going

6. Against All Odds

7. I Still Haven't Found, What I'm Looking For

8. In My Life

9. Lean On Me

10. I Can't Make You Love Me

11. Need Your Love So Bad

12. Right Here Waiting

13. It's Over







Für ihr Studio-Album Heart Strings schürfte Bonnie Tyler in der Goldmine des Rock und brachte 13 Klassiker zu Tage, denen sie mit ihrer einzigartigen Stimme neues Leben einhauchte. Sie gehört zu einer der wenigen Künstlerinnen, die es fertig bringen, ihren Charakter eindrucksvoll emotional in ihre Songs einzubringen. Heart Strings ist eine Auswahl der erlesensten Songs, die jemals veröffentlicht wurden.





Der Sound von Gitarren und traditionellen Rock-Instrumenten wird auf dem neuen Album von sanften Streicher-Arrangements des Prager Philharmonie Orchesters abgerundet. Dazu Bonnie Tyler: "Das Album enthält die für mich typischen kraftvollen Balladen, ohne jedoch die sanften Momente zu kurz kommen zu lassen. Und dann gibt es da noch dieses 76-köpfige Orchester ... Es ist ein wunderschönes Gefühl, dieses Album aufgenommen zu haben. Es war schon immer ein großer Traum von mir, ein Teil meiner Lieblings-Songs neu zu arrangieren".

Im Laufe der Jahre blieben immer wieder die gleichen Melodien oder Text-Passagen bei Bonnie Tyler hängen, als wären sie dazu prädestiniert, sie eines Tages neu aufzunehmen. In Vorbereitung auf das neue Album musste sie dann gemeinsam mit der Band aus einer Vielzahl von großartigen Songs auswählen: "Als ich mit der Band auf Tour war, sprachen wir sehr häufig über das neue Album. Es war gar nicht so einfach, uns auf ein Tracklisting zu einigen. Als wir dann schließlich eine Auswahl trafen, stellte ich fest, dass viele meiner langjährigen Favoriten übrig blieben", so Bonnie Tyler.




Das Album - Bonnie Tyler's erstes auf dem CMC/EMI-Label - enthält Songs, die im Original von unterschiedlichen Künstlern aus verschieden Epochen gesungen wurden. Schmachtend vor Zärtlichkeit bekommt Bruce Springsteen's Song Human Touch durch Bonnie Tyler's Stimme einen zusätzlichen Moment der Sehnsucht. Dazu Bonnie Tyler: "Das war eine ziemlich heikle Geschichte. Ich war mir nicht im klaren darüber, ob ich diesen Song wirklich singen soll. So weit ich weiss, wurde er noch nie von einer Frau gesungen."




In Bezug auf den Beatles-Song In My Life aus den 60er Jahren fand eine zarte Annäherung statt. "Ich musste mich ein wenig zurücknehmen, um den sanften Charakter des Songs beizubehalten", so Bonnie Tyler.


Das Album enthält eine Vielfalt an musikalischen Stil-Elementen. Während Bonnie Tyler bei Bill Wither's Song Lean On Me mit einem Gospel-Einschlag darherkommt, präsentiert sie uns den Fleedwood Mac-Hit Need Your Love So Bad im Blues-Gewand. Bonnie Tyler dazu: "Ich freue mich darauf, den Song endlich auf der Bühne zu performen".


Auch bei Tom Petty's Song Learnin' To Fly schlägt sie eine neue Richtung ein. Bonnie Tyler über den Song: "Auf diesem Stück sind einige großartige Gitarren. Ich war schon immer ein großer Fan von Tom Petty. Bereits auf einem meiner ersten Alben war ein Song von ihm vertreten." Und U2's Superhit I Still haven't Found What I'm Looking For war hingegen ständiger Begleiter auf Bonnie Tyler's Reisen.



Bonnie Tyler pusht jede Melodie auf dem Album einen Schritt vorwärts und lässt sich von den musikalischen Arrangements in eine neue Richtung treiben, ohne einen Kompromiss mit ihrem eigenen Stil einzugehen. Heart Strings ist rauh und sanft zugleich. "Während bestimmte Songs durch Gitarren geprägt sind, gibt es andere Stücke, die von der Leichtigkeit des Orchesters getragen werden."




Obwohl die Stücke auf dem Album stilistisch variieren, werden sie jedoch durch ein zartes Band zusammengehalten. Bonnie Tyler bringt es auf einen Nenner: "Liebe ist zugleich Licht und Schatten von Songs. Sie stellt sowohl Höhen als auch Tiefen dar. Ein Leben ohne Musik wäre furchtbar und Musik ohne Liebe ebenfalls."
Nach oben Nach unten
http://bonnietyler.bo.funpic.de/
 
Heartstrings/ Heart & Soul
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bonnie Tyler :: Bonnie Tyler :: Alben und Singles-
Gehe zu: